kopf


Referenzen

Deutsche Postbank AG





Dr. Michael Schlosser
Leiter Kommissionshandel

“Mit Thomas Theuerzeit und seinem Projekt animusX® haben wir unsere bisherige Arbeit um eine innovative Analyseform ergänzen können. Die Erkenntnis aus der Sentimentforschung liefert uns einen deutlichen Mehrwert und birgt oftmals überraschende aber nicht weniger interessante Ergebnisse.”

Meet the Markets

animusX®
ist regelmässiger Bestandteil der Publikation für Institutionelle Kunden der
Deutsche Postbank AG.

Südwestbank



Thomas Stransky
Handel und Treasury

"Börsenpsychologie ist für mich ein wichtiges Element der strategischen Handels- entscheidungen. animusX® unterstützt mich bei dem Versuch, das Sentiment der Marktteilnehmer zu verstehen und daraus konkrete Anlageentscheidungen  zu treffen."

HSH Nordbank




Holger Take
Senior Portfolio Manager
PrivatKunden

"Die Ergebnisse von animusX® stellen wir unseren Kunden in der Publikation "Trends" monatlich zur Verfügung. Im regelmäßigen Wechselspiel mit der technischen Analyse profitieren unsere Kunden - aber auch wir Portfolio Manager - von der konkreten Nennung von Kursniveaus. Somit werden Anlageentscheidungen auf Basis der Bahavioral Finance, die sonst vorwiegend qualitative Ergebnisse vermittelt, erheblich erleichtert."

HSBC Trinkaus & Burkhardt

logo_hsbc


Heiko Weyand

“Für die Leser unseres monatlichen Kundenmagazins Marktbeobachtungen ist Thomas Theuerzeit mit animusX eine feste Größe. Seine Prognosen stehen auf einer glaubwürdigen Basis und bieten einen erfrischend anderen Ansatz zur Markanalyse.”

animusX® ist regelmässiger Bestandteil in der Researchpublikation “Marktbeobachtungen” von HSBC Trinkaus & Burkhardt

DZ Bank




Dirk Oppermann
Abteilungsdirektor Technische Analyse /
Aktien Research

"Durch die sentimenttechnische Verknüpfung der wöchentlichen Umfragergebnisse von animusX® mit dem Ansatz der Behavioral Finance-Theorie werden durch Herrn Theuerzeit die traditionellen Analysemethoden der Technischen Analyse sinnvoll ergänzt. Besonders hilfreich ist insbesondere die Erstellung des bislang in Deutschland einmalig erhobenen animusX-Ratios. Indem diese durch die Marktteilnehmer eine Bestätigung finden, können charttechnische Unterstützungs- bzw. Widerstandsmarken eine zusätzliche Relevanz erhalten."

Nord LB




Elke Müller-Strang
Investment Banking Sales
Asset Manager

„Ihr Produkt gefällt mir sehr gut. Ein Teil unserer Kunden verlegt sein Anlageinteresse im Hinblick auf das Jahresende zunehmend in den sehr kurzfristigen Bereich. Hier werden bevorzugt Marktinstrumente aus dem derivaten Bereich eingesetzt. Der Konsens Ihrer Markterhebungen der Sentiment-Analyse gibt mir hierzu willkommene und fundierte Argumentationshilfen. Gerade wenn erwartet werden kann, dass zunehmend "Daytrading" (Sonderereignisse ausgeschlossen) die tägliche Handelsrange dominieren könnte, ist die einwöchige Betrachtung der Finanzmärkte besonders interessant und gewinnt eine hohe Relevanz.“

FXdirektBank

fxdirekt

Christian Pohl
Head of Portfoliomanagement

“Herr Theuerzeit ist ein geschätzter Gastautor des Devisen Reports. Seine hochwertigen und prägnanten Sentimentanalysen gerade im Devisenbereich, machen animusX® zu einer unverzichtbaren Institution im Trading. Besonders Privatanleger können von den Umfragen profitieren und lernen, wie der Markt stimmungstechnisch tickt.“

HVB





Volker Bien
Equity Research/Portfolio Strategy MTE 5

“Mit den Studien von animusX® steht dem deutschen Aktienmarkt ein hilfreiches Tool zur Beurteilung der Stimmungslage der Investoren zur Verfügung. In Ergänzung zu sonstigen am Markt verfügbaren Stimmungsanalysen wird der Kauf- und Verkaufsneigung auf den jeweiligen Kurslevels besondere Betrachtung geschenkt. Damit wird u.a. dem Aspekt der Signifikanz bestimmter technischer Marken Gewicht gegeben. Auch ist es möglich den Abgleich der Gesamtstimmung mit derjenigen der Einzelwerte vorzunehmen und somit nützliche Informationen für die technische Situation des Einzelwertes zum Assessment und Konfidenzgrad der Anleger zu erhalten.“